Kompetenzen

Unser Knowhow ist ein weitreichender Mehrwert für unsere Kunden. Wir erfüllen hohe Kundenanforderungen mit unseren Kernkompetenzen. Diese sind insbesondere die Beratung, die Prozessentwicklung, die spezifische Mischentwicklung und -herstellung, die individuelle Formenkonstruktion und -umsetzung sowie die Produktion in unserem vielseitigen Anlagenpark. Und das ab Stückzahl eins.

Unsere Stärken


Individualität

Wir entwickeln und setzen individuelle Mischungs- und Formteil-Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden um. Auf allen Prozessstufen verbinden wir Erfahrung und Knowhow und stellen diese unseren Kunden uneingeschränkt zur Verfügung. Dabei ist das Ziel, den Kunden zu verstehen, zu begleiten und Lösungen zu erarbeiten, die perfekt für den vorgegebenen Kundeneinsatz passen. In jedem Prozessschritt steht die Kosten-Nutzen-Optimierung im Sinne des Kunden im Vordergrund.


Schnelligkeit & Flexibilität

Herausforderungen unserer Kunden nehmen wir gerne an. Gemeinsam entwickeln wir schnell massgeschneiderte Lösungen. Stets mit dem Ziel vor Augen, das individualisierte Produkt mit der geforderten Qualität zu einem gerechten Preis herzustellen. Mit der gesamten Fertigungstiefe in unserem Haus, vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt, hat unser eingespieltes Team kurze Wege. Das erlaubt es uns, flexibel und schnell zu reagieren – auch bei kurzfristigen oder zeitkritischen Aufträgen. 


Schweizer Qualität

Unsere Mitarbeitenden stellen mit dem stets aktualisierten Maschinenpark eine gleichbleibend hohe Qualität sicher. Teilbereiche der Serienproduktionen können wir durch den Einsatz eines Roboters effizient abwickeln. Aber auch Einzelanfertigungen und Handarbeit sind bei uns alltäglich. Jedes Teil wird in die Hand genommen und auch optisch geprüft. Für beste Schweizer Qualität.

Beratung & Knowhow

Seit über 60 Jahren sind wir in der Welt des Gummi zuhause. Mit einem tiefgründigen Wissen rund um Elastomere und deren Anwendungsgebiete können wir unsere Kunden auf der technischen Seite optimal beraten und im Lösungsfindungsprozess begleiten. Unsere langjährige Erfahrung erlaubt es uns insbesondere, vorausblickend und immer im Sinne der Kundenanforderung zu handeln.

Unsere Fachexperten aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Technik, Produktion und Verkauf sind gerne direkt und persönlich mit Ihnen in Kontakt.


Persönlich & nah

Menschen stehen hinter unseren individuellen Lösungen. Sei es auf der Kundenseite, wo Menschen die Anforderungen und Bedürfnisse ihrer Produkte formulieren, oder in unserem Team, wo sich Menschen tagtäglich mit grossem Engagement und viel Herzblut für die optimalen Kundenprodukte einsetzen. Wir streben danach, unseren Kunden immer den richtigen Ansprechpartner bieten zu können, weil wir überzeugt sind, dass zwei, die die gleiche Sprache sprechen, effizienter zum Erfolg kommen.

  • Ich bin Dr. Jérôme Lefèvre

    Die Möglichkeit, Materialien zu entwickeln, die ausserordentliche Eigenschaften haben und extremsten Bedingungen widerstehen, fasziniert und motiviert mich täglich. Meine Leidenschaft als Leiter Entwicklung ist es, mein Material- und Prozesswissen in Kundenprojekte einzubringen, um möglichst langlebige Produkte zu schaffen.

Gerne beraten wir Sie persönlich.

René Möckli

Projektleiter Technischer Verkauf

Beat Naumann

Projektleiter Technischer Verkauf